2011-02-22

wB

Remis in Saarbr

Die B-weiblich konnte sich mit dem 23:23 Unentschieden beim Tabellenvierten in Saarbrücken einigermaßen für die Niederlage gegen Tabellenführer Saarlouis rehabilitieren. Von Beginn an entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Bei wechselnder Führung konnte sich der TVK von 11:11 auf eine drei Toreführung (14:11) zur Halbzeitpause absetzen. Nach dem Wechsel die stärkste Phase der Gäste. Minh Deckert hielt ihr Tor mit Bravour "sauber", hielt wirklich alles was zu halten war. Die Folge war eine 17:11 Führung. Anders als noch in der Vorwoche lies man sich von der offensiven Manndeckung nicht beeindrucken. Saarbrücken West hielt aber massiv dagegen und holte mit einigen blitzschnellen Kontern auf. Beim 18:18 war wieder alles offen. Weiterhin Spannung pur 20:21 - 22:21 - 23:22. Das sah gut aus. Doch leider entschied der Unparteiische 5 Sekunden vor Spielende zum Entsetzen und Unverständnis aller auf 7 m Strafwurf, den die Gastgeberinnen zum 23:23 Ausgleich nutzen konnten.
Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung die aber auch nötig und erwartet war.
Es spielten und trafen: Minh Deckert im Tor, Sophie Gierend, Alina Kallenbach 1, Mareike Schindler, Janin Scholl, Selina Wrublewski 3, Tara Gläsel 10/5, Larissa Blatt 5, Josephine Marschall 2, Laura Gentes 2.

Zurück...