2011-02-01

wB

Mit klarem Heimsieg gegen Schwarzenbach auf Tuchf

Gegen die Gäste aus Schwarzenbach zog die B-weiblich nach dem 2:2 auf 7:2 weg. Dieser Vorsprung wurde bis zum Pausentee auf 13:6 ausgebaut. Auch im zweiten Durchgang lies das Team nichts anbrennen. Die Abwehr stand gut und lies nur noch vier Gegentreffer zu. Obwohl im Angriff etliche Hochkaräter versiebt wurden, hieß es letztlich 27:11. Ein hochverdienter Sieg. Gespannt geht Team und Trainer in die nächsten Partien. Äußerst eng liegen die Teams von Platz zwei bis 6 zusammen, trennen sie doch nur zwei Pünktchen. Beim Gastspiel in Merzig wird unser Team zeigen müssen, wo es steht. Im Hinspiel gab es ein Remis. Da bei Merzig nach verletzungsbedingten Ausfällen mittlerweile wieder alle Spielerinnen an Bord sind, wird unsere B zeigen müssen, was sie drauf hat. Eine Woche später gastiert mit der HG Saarlouis der momentan verlustpunktfreie Tabellenführer in der Burghalle, bevor es zum punktgleichen Teams von Saarbrücken West geht. Es stehen also spannende Wochen an. Das Team hofft natürlich auf die nötige Unterstützung der Fans.
Es spielten und trafen: Minh Deckert und Alisa Kuhn im Tor, Laura Gentes 2, Sophie Gierend, Alina Holzhauser 1, Alina Kallenbach 2, Mareike Schindler, Janin Scholl, Selina Wrublewski 4, Tara Gläsel 5/2, Larissa Blatt 11, Josephine Marschall 2.

Zurück...