2010-12-06

D1

1-2-3 PUUNKTEEEEE !

Erleichterung sah man auf den Gesichtern der 1.Damenmannschaft des TV Kirkel nach der Partie gegen den HC Fischbach, da endlich noch mal gepunktet wurde.
Optimistisch zeigte sich Trainerin Marina Wirth bei der Spielbesprechung in der Kabine, verlangte 100 %igen Einsatz und Kampfgeist über die komplette Spielzeit, denn die Mannschaft spielt schon seit Wochen gut, verliert jedoch immer 10 Minuten im Spiel die Konzentration und gibt meist unnötig die Punkte ab.
Fischbach war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht wach und kam komplett unter die Räder, da unsere Mannschaft mit schönen Kombinationen, schnellen Gegenstößen überzeugen wusste und eine 10:18 Führung zur Pause herausspielen konnte. Trotz intensiver Pausenwarnung von Trainerin Marina Wirth, gab es wieder den Einbruch nach 40 Minuten, Gott sei Dank hatte man bis dahin schon eine 11:21 Führung herausgespielt, denn es lief wieder überhaupt nichts, Bälle wurden ins Nichts gespielt, überhastete Angriffe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr brachten Fischbach, die deutlich aktiver und motivierter aus der Kabine kamen wieder ins Spiel. Sie konnten noch mal bis auf zwei Tore verkürzen, aber durch eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung, mit einer gut aufgelegten Anna Lehmann im Tor konnte Fischbach die 27:31 Niederlage nicht mehr verhindern.
Fazit trotz vieler studienbedingter, unregelmäßiger Trainingsbeteiligung ist es möglich mit Wille und Einsatz ein Spiel zu gewinnen, weiter so !
Julia Lehmann, Nadine Marquitz 5 Wibke Wirth 3, Ines Kziazeck 7,Lisa Neu 3, Lisa Fey 4, sarah Jäcker 1, Christiane Kasper 7, Anna Lehmann, Angela Cornely

Zurück...