2010-10-17

H1

2. Saisonniederlage nach katastrophaler 1. HZ

HSG Dudweiler - TVK 28:25

Der TVK kassierte am Samstagabend bei der HSG Duweiler die zweite Saisonniederlage, steht aber noch immer mit 5:5 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

Ohne die privat verhinterten Leistungsträger Mike White und Frederik Simon zeigte das Team 2 Halbzeiten, die unterschiedlicher kaum sein konnten. In der ersten Hälfte schien die Mannschaft die schlechte Leistung aus dem Pokalspiel gegen ATSV/Altenkessel bestätigen zu wollen. Ohne Laufbereitschaft und den Willen zu siegen präsentierte sich die Truppe leidenschasftslos während der Gegner einen Konter nach dem anderen vortrug. Zur Halbzeitpause stand es 17:8 für Dudweiler, eine Blamage bahnte sich an.

Warum die Spieler dann erst in der zweiten Hälfte bereit waren am Spiel aktiv teilzunehmen, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Das Team kämpfte sich Tor um Tor heran, ließ vor allem gegen Ende des Spiels keine Konter mehr zu. Mit 17:11 konnte man Durchang 2 zwar zu eigenen Gunsten entscheiden, am Ende reichte das aber nicht mehr um das Spiel noch zu drehen.

Nun folgt am kommenden Sonntag beim TV Homburg das erste Lokalderby. Der RPS-Absteiger Homburg rangiert momentan auf Platz 2 und gehört in diesem Jahr zum Favoritenkreis. Stellt sich die Frage, welches Gesicht unsere Mannschaft diesmal zeigen wird. Anspiel ist Sonntag 18Uhr in der Homburger Sport- und Spielhalle.

Es spielten: Marc Hoffmann 6, Daniel Hooß 5, Thijs van Donkersgoed 4, Dominik Koch 4, Robin Schweitzer 3, Christian Pfeifer 1, Daniel Müller 1, Florian Kaffke 1, Patrick Michel, Peter Greber, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer

Spielfilm: 2:2, 9:4, 17:8 (HZ), 20:12, 26:17, 26:22, 28:25 (Endstand)

Zurück...