2010-10-04

H1

Kantersieg gegen Elm/Sprengen

TVK - Tus Elm/Sprengen 41:29

Die 1. Herrenmannschaft ist wieder in der Spur. Dabei hatte man die erste Spielhälfte gegen den Gegner aus Elm/Sprengen komplett verschlafen, lag phasenweise sogar mit 2 Toren zurück. Es schien, als sollte sich die Leistung gegen Dillingen fortsetzen. Abschlußschwäche, individuelle Abwehrfehler, mangelnde Konzentration. So ging es mit 14:15 Rückstand in die Pause.

Was auch immer dann in der Kabine geschah, es zeigte Wirkung. Die Mannschaft kam wie verwandelt zurück aufs Parkett. Die Abwehr stand nun robust und ließ wenig zu, der eingewechselte Marco Jacob zeigte eine starke Partie im Tor und entschärfte über 50% der gegnerischen Würfe. Knackpunkt dann der 8-Tore-Run von 21:19 auf 29:19 innerhalb von knapp 8 Minuten, das Spiel war entschieden. Auffälligster Spieler in dieser Phase war das Geburtstagskind Marc Hoffmann, der wie ein Duracell-Hase eine schnelle Welle nach der anderen nach vorne trug, und mit 8 Toren erfolgreichster Werfer des Abends war. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der die Tore auf alle Köpfe verteilt wurden. Der 41:29 Sieg war letztlich auch in der Höhe verdient. Mit 5:3 Punkten steht die Mannschaft etwas unerwartet im Mittelfeld der Tabelle, nächste Gegner sind jeweils auswärts die HSG Dudweiler und der TV Homburg.

Am kommenden Wochenende wartet im Pokal der schwere Gang zur Spielgemeinschaft ATSV/Altenkessel. Der Gegner aus den Relegationspielen hat noch eine Rechnung mit dem TVK offen und wird sicherlich hoch motiviert in dieses Spiel gehen. Anpfiff ist um 15:30Uhr in der ATSV-Halle Saarbrücken (003).

Es spielten: Marc Hoffmann 8, Daniel Müller 5, Dominik Koch 5, Mike White 5, Frederik Simon 4, Thijs van Donkersgoed 4, Christian Pfeifer 3, Daniel Hoos 3, Robin Schweitzer 2, Florian Kaffke 1, Oliver Gehring 1, Daniel Unbehend, Marco Jacob

Spielfilm: 1:3, 4:4, 13:13, 14:15 (HZ), 19:16, 21:19, 29:19, 36:23, 41:29 (Endstand)

Zurück...