2009-11-03

D1

Sieg im Pokal 1. Hauptrunde 26:21 (12:9)

Im Pokalspiel der Damen Kirkel gegen Fischbach trafen die Ligakonkurrenten beide ersatzgeschwächt aufeinander. Kirkel erwischte den besseren Start und führte nach 15 Minuten mit 8:2, Fischbach scheiterte in dieser Phase immer wieder an Anna Lehmann im Tor die viele 100%ige Torchancen vereitelte. Am Ende der ersten Halbzeit schlich sich dann wieder der Schlendrian ein und Fischbach konnte durch unsere Fehler zum 12:9 Pausenstand verkürzen. Fischbach legte in der zweiten Halbzeit einen Zahn zu, wobei vor allem Kerstin Karp beim Gegner zu gefallen wusste. Der Sieg war uns an diesem Tag aber nicht zu nehmen und so trifft Kirkel beim nächsten Pokalspiel auf den RPS Ligist HSV Merzig/Hilbringen. Besonders zu erwähnen war an diesem Tag Julia Lehmann die mit ihren kreativen Kreisanspielen auf Angela Cornely glänzen konnte, soviel Flügelflitzer Simone „Flummi“ Ecker die mit ihrem schnellen Spiel überzeugte.

Daniela Biehl und Anna Lehmann im Tor, Lisa Eisel 4, Simone Ecker 5, Lisa Neu 2/1, Julia Poth, Ines Ksiazeck 2, Angela Cornely 5, Christiane Kasper 5/3, Sandy Huzenlaub 3, Julia Lehmann, Kati Herrmann

Zurück...